Fördern mit Spenden

Die Tobias Stiftung wird im Kinderfonds Stiftungszentrum in München verwaltet. Offiziell beim Finanzamt München für Körperschaften unter der Steuernummer 143/235/80295 als mildtätig und gemeinnützig zur Förderung der Jugendhilfe anerkannt. Einsatzgebiete der Förderprojekte sind in Berlin, namentlich seit bereits drei Schuljahren die Schulfarm Insel Scharfenberg mit ihrem reformpädagogischen Ansatz. Die Schüler kommen sowohl aus Berlin, als auch aus allen anderen Bundesländern und darüber hinaus weltweit, wie zum Beispiel aus der Schweiz, Brasilien, Spanien.

INFO München Fon: 089 / 744 200 200 Fax: 089 / 744 200 300 Web:   www.stiftungszentrum.de Email: Info@kinderfonds.org Web:   www.kinderfonds.org Stiftungsvorstand: Brigitte Reisner Patenkonzepte, Öffentlichkeit /Website Stiftungsbeirat:       Uwe Reisner Foto/ Film-Dokumentation, Presse

Spende für die Tobias-Stiftung

Für unsere Arbeit benötigen wir auch Ihre Unterstützung. Ihre eingehenden Spenden kommen unmittelbar den jährlich aktuellen Patenprojekten, Erlebnispädagogik – der Tobias Stiftung zu Gute, sowie unseren traditionellen Förderprojekten – Hilfe zur Selbsthilfe (Praktika, FÖJ, Waldschulen).

________________________________________________________________________________________

Spendenkonto der Tobias-Stiftung:

Kennwort: Tobias Stiftung, Spende (und ihren Nachnamen sowie Absender, bitte)
IBAN: DE07700205003750500050

Ihre Zustiftung – nachhaltige Hilfe für Kinder-und Jugendprojekte, Erlebnispädagogik

Spenden für die Tobias-StiftungWenn Sie unsere Stiftungsprojekte der Tobias-Stiftung langfristig unterstützen möchten, können Sie dies am besten durch eine Zustiftung tun. Selbstverständlich können Sie die Stiftung auch testamentarisch bedenken. Ihr einmalig geleisteter Beitrag geht in das Grundstockvermögen der Stiftung ein und vermehrt somit die jährlichen Zinserträge, mit denen wir nachhaltig unsere Projekte  fortführen können.

Ihre Spende – schnelle Hilfe für Kinder- und Jugendprojekte, Begabungsförderung

Spenden an eine Stiftung müssen innerhalb eines Jahres entsprechend des Stiftungszwecks verwendet werden. Mit Ihrer Spende fördern Sie unsere Projekte Erlebnispädagogik, Begabungsförderung von Kindern und Jugendlichen also schnell und unmittelbar.

Zustiftungskonto der Tobias-Stiftung

Kennwort: Tobias Stiftung, Zustiftung (und Ihren Nachnamen, Firmennamen / Absender, bitte)
IBAN: DE58700205006820500050

Zur Stärkung des Grundstockvermögens der Tobias Stiftung. Auf diesem Konto erhöhen Ihre Zustiftungsspenden das feststehende Grundvermögen der Kinderfonds Tobias-Stiftung, und damit stärken SIE, als Zustifter langfristig wirksam unser Projektvolumen insgesamt.

Übrigens, Ihr Engagement wird steuerlich gefördert!

Aufgrund des „Gesetzes zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements“ vom 10. Oktober 2007 können Sie steuerlich noch wirksamer Stiftungsvermögen stärken.

Spenden für die Tobias-Stiftung

Nachweis für das Finanzamt

Bei Zuwendungen bis 200,00 Euro können Sie sich den vereinfachten Spendennachweis / Überweisungsbeleg ausdrucken, den sie zusammen mit dem Kontoauszug Ihrer Steuererklärung beilegen können. Danke. So sparen Sie der Stiftung Verwaltungskosten.

Hier finden Sie den Ausdruck für den vereinfachten Spendennachweis –  Hier downloaden!
Dieser vereinfachte Spendennachweis gilt im Zusammenhang mit Ihrem Kontoauszug.

Bei Spenden über 200,00 Euro sendet Ihnen Stiftungsplan unaufgefordert eine Spendenquittung zu, sofern mit der Spende Ihre Adresse vorliegt, worum wir im Interesse Ihrer Spendenquittungen bitten. Verwaltungskosten tragen wir als Stifter durch private Zuspenden.