Tag der offenen Tür 2014

Kommentare deaktiviert für Tag der offenen Tür 2014
Share

Schulkonzept auf der Insel Scharfenberg, Reformpädagogik

Am 18. Januar 2014 wurde das Schulkonzept für die neuen Gymnasiasten ab der 7. Klasse vorgestellt. Die Fachbereiche und Projektgruppen zeigten sich mit äußerst interessanten und vielseitigen Angeboten ihrer Schule. Die Tobias Stiftung begleitete das Programm und konnte dabei einen Teil der engagierten Teilnehmer und deren ambitionierte Projekte darstellen. Der Förderverein Freunde SIS e.V. ist im Verbund mit dem Abraxas Team für die Organisation und das Wohl der Gäste zuständig. Die Schülerzeitung Fähre wird zu solchen Anlässen stets pünktlich fertig und ist eine der wenigen Schülerzeitungen mit so häufigem Erscheinen von mehreren Auflagen pro Schuljahr.
Aus weiteren Konzepten der LiaF Wochen (Lernen in anderen Formen) finden Sie nachfolgend noch Terminangebote während der kommenden Stifterwoche 01.04.2014 sowie zur Neueröffnung des Kunsthauses im April 2014.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.